Die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Bautzen und versteht sich als regionaler Dienstleister mit breitgefächerten Geschäftsfeldern.

Wir suchen eine/n Community Manager (m/w/d) - werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit an der redaktionellen Content Planung für die Social-Media-Kanäle unseres Unternehmens, insbesondere Koordination der gestalterischen und inhaltlichen Umsetzung der Social-Media-Maßnahmen
  • Pflege und Ausbau der Social-Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
  • Betreuung der entsprechenden Kommunikationskanäle (Kundenanfragen)
  • Umsetzung von übergreifenden Vermarktungsthemen auf Social-Media und im Web in enger Abstimmung mit mitwirkenden Bereichen wie PR und externen Agenturen
  • Analyse und Bewertung von nationalen und internationalen Markt-, Trend- und Wettbewerbsentwicklungen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Analyse der Social-Media-Maßnahmen mit anschließender Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Bereich Social-Media
  • Erfahrungen in der Anwendung der gängigen Social-Media-Kanäle, wie z.B. Instagram & Facebook
  • Grundkenntnisse im Umgang mit den im Social Media Kontext verwendeten Tools und Technologien (Tracking, Monitoring, Bild-Management)
  • Erste Erfahrungen mit Content Management Tools (z.B. WordPress) sowie Analysetools (z.B. Analytics)
  • Kommunikationsstärke und Kreativität sowie analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten - Teamfähigkeit
  • selbständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität

Ihre Perspektiven:

  • interessantes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • mobiler Arbeitsplatz
  • Stabilität und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Festgehalt mit attraktiven Zusatzleistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Rahmenbedingungen:

  • Vollzeit (40h/Woche), Teilzeit möglich
  • Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Sie sind interessiert und erfüllen die fachlichen Voraussetzungen?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums sowie einer Gehaltsvorstellung - gern per E-Mail (in einem Dokument, PDF) zu.

Ihre Ansprechpartner für Bewerbungen und Fragen:

Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH, Personal, Frau Lange/ Frau Robel, Schäfferstraße 44, 02625 Bautzen, personal@bb-bautzen.de

Hinweise: Kosten, die im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehen, können nicht übernommen werden. Personenbezogene Daten werden unter Beachtung der EU-DSGVO, des SächsDSG und des SächsDSDG bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und nur für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter: www.bb-bautzen.de