Die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Bautzen und versteht sich als regionaler Dienstleister mit breitgefächerten Geschäftsfeldern. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Betreiben von Freizeiteinrichtungen, wie dem Saurierpark, dem Irrgarten und dem Frei- und Hallenbad in Bautzen.

Für unseren Geschäftsbereich „Freizeit und Kultur“ suchen wir ab sofort einen Marketingexperten (m/w/d)

Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben:

  • Entwickeln von Marketing- und Vertriebsinstrumenten zur Kundengewinnung und -bindung
  • Steuerung & Controlling des Marketingbudgets
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Marketing- und Vertriebsstrategie des Geschäftsbereichs
  • Übersetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie des Geschäftsbereichs in konkrete Maßnahmen zur Vermarktung des Gesamtangebotes Freizeit und Kultur
  • Verantwortung für Umsetzung/Durchführung der Maßnahmen
  • Unterstützung des gesamten Geschäftsbereichs bei der Vermarktung von Angeboten
  • Kooperationsmanagement rund um Vermarktungsthemen sowie Ausbau des Kooperationsnetzwerkes
  • Zusammenarbeit mit Werbepartnern, Stakeholdern und weiteren externen Dienstleistern
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Konzepts für Spenden & Sponsoring
  • Unternehmensweite Kommunikation und Medienarbeit: Auftritt und Pflege in sozialen Medien und Pflege der Webseiten in Zusammenarbeit mit dem Social Media Manager
  • Öffentlichkeits- und Pressearbeit

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Medien, BWL oder in ähnlich orientierten Fachrichtungen mit Schwerpunkt Marketing, ggf. adäquate Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • Führerschein Klasse B
  • Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, idealerweise auch Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • ausgeprägte Marketing- und Kundenaffinität
  • sicherer Umgang mit gängigen Analysetools
  • strategisches und konzeptionelles Denken sowie Eigeninitiative und Kreativität
  • kommunikationsstarker Auftritt gegenüber Kunden und Dienstleistern
  • teamorientierte, strukturierte und kostenorientierte Arbeitsweise
  • hoher Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein

Rahmenbedingungen: 40 h/Woche, Teilzeit möglich, unbefristet
Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Unser Angebot:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem interessanten Arbeitsumfeld
  • attraktive Vergütung mit Sachzuwendungen, Prämien, Kinderbetreuungszuschuss
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Mitarbeiter-Events
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie sind interessiert und erfüllen die Voraussetzungen?
Dann senden Sie uns bitte bis zum 31.12.2024 Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums sowie einer Gehaltsvorstellung - gern per E-Mail (in einem Dokument, PDF) - zu.

Ihr Ansprechpartner für Bewerbungen und Fragen:
Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH, Personal, Frau Lange/Frau Robel, Schäfferstraße 44, 02625 Bautzen, Tel. (03591) 464410, E-Mail: personal@bb-bautzen.de

Hinweise: Kosten, die im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehen, können nicht übernommen werden. Personenbezogene Daten werden unter Beachtung der EU-DSGVO, des SächsDSG und des SächsDSDG bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und nur für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt.

Die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Bautzen und versteht sich als regionaler Dienstleister mit breitgefächerten Geschäftsfeldern, zu denen auch die Geonetz Datendienste, kurz GDD, zählen. Mit den Geonetz Datendiensten bieten wir perfekte Lösungen zur Verwaltung und Vernetzung von geobasierten Daten und entwickeln mit unseren Partnern Fachanwendungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Inzwischen vermarkten wir mehr als 30 maßgeschneiderte Softwarelösungen, welche bei einer Vielzahl von Aufgaben in Kommunalverwaltungen, Verbänden, Wohnungsbaugesellschaften und bei Dienstleistern unterstützen.

Für unseren Geschäftsbereich „Umwelt und Service“ suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Geonetz Datendienste und Umweltdienstleistungen

Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben:

Als Mitarbeiter/in „Vertrieb Geonetz Datendienste und Umwelt“ organisieren Sie alle Abläufe im Aufgabengebiet der Geonetz Datendienste und sind zuständig für die Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten des Geschäftsbereiches „Umwelt und Service“. Hierzu zählen insbesondere folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Abwicklung aller notwendigen Vorgänge im Aufgabengebiet der Geonetz Datendienste
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Führung von Vertragsverhandlungen, Erarbeitung von Verträgen
  • Identifikation, Ansprache und Beratung potenzieller Neukunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Beratung der Kunden zu den angebotenen Dienstleistungen/ Applikationen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
  • Organisation und Durchführung aller Veranstaltungen, wie Providertreffen, Anwendertreffen sowie Entwicklung neuer Veranstaltungsformate
  • laufende Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Chancen
  • Organisation der Vermarktungs- und Öffentlichkeitsarbeit für den Geschäftsbereich
  • Teilnahme an Branchenveranstaltungen, Messen und Konferenzen zur Steigerung der Unternehmenspräsenz und zum Aufbau eines starken Netzwerks
  • Erstellen und Pflege einer systembasierten Kundendatei
  • regelmäßige Erstellung von Verkaufsberichten und -prognosen
  • enge Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten des Bereiches Umwelt und Service zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie Abstimmung der Kapazitäten
  • enge Zusammenarbeit mit den Providern der Geonetz Datendienste sowie weiteren externen Partnern

Ihr Profil:

  • abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung/ Bachelor/ Techniker mit Schwerpunkt Vertrieb ggf. adäquate Qualifizierung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Vertrieb
  • Führerschein Klasse B
  • ausgeprägte Vertriebsaffinität sowie Affinität zu IT-/ Softwarelösungen
  • Netzwerk im kommunalen Umfeld wünschenswert
  • sicherer Umgang mit Datentechnik, betriebsüblicher Software und Fachprogrammen
  • wirtschaftliches Denk- und Entscheidungsvermögen
  • sicheres und überzeugendes Auftreten, Beratungs- und Kommunikationsstärke
  • Eigeninitiative sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Rahmenbedingungen: 40 h/Woche, Teilzeit möglich, unbefristet
Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Unser Angebot:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem interessanten Arbeitsumfeld
  • attraktive Vergütung mit Sachzuwendungen, Prämien, Kinderbetreuungszuschuss
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Mitarbeiter-Events
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie sind interessiert und erfüllen die fachlichen Voraussetzungen?

Dann senden Sie uns bitte bis zum 31.12.2024 Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums sowie einer Gehaltsvorstellung - gern per E-Mail (in einem Dokument, PDF) - zu.

Ihr Ansprechpartner für Bewerbungen und Fragen:

Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH, Personal, Frau Robel/Frau Lange, Schäfferstraße 44, 02625 Bautzen, Tel. (03591) 464410, E-Mail: personal@bb-bautzen.de

Hinweise: Kosten, die im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehen, können nicht übernommen werden. Personenbezogene Daten werden unter Beachtung der EU-DSGVO, des SächsDSG und des SächsDSDG bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und nur für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt.