Die Animationsserie „Dino Ranch“ läuft seit Februar 2022 bei SUPER RTL und eroberte die Herzen der Fans im Sturm. Nun bietet SUPER RTL gemeinsam mit dem Saurierpark die Möglichkeit, die Lieblingscharaktere aus dem Format rund um Jon, Min und Miguel hautnah zu erleben.

Bei uns im Parkareal verstecken sich 10 Helden aus der Erfolgsserie in Lebensgröße - und die gilt es in der exklusiven „Dino Ranch-Rallye“ mit Hilfe eines Parkplans und Stickern zu finden. Im Kino des Parks werden darüber hinaus drei Folgen der Erfolgsserie gezeigt. Auch der Souvenirshop hält Überraschungen bereit: Hier gibt es zahlreiche Produkte von „Dino Ranch“, die die Kids direkt mit nach Hause nehmen können.

Und damit noch nicht genug: Fans erhalten bei uns auch exklusives Aktivitätsmaterial wie Ausmalbilder und Rätsel.

Erlebe bei uns exklusiv dein eigenes Dino-Ranch Abenteuer. Mittels unseres Stickerbogens begibst du dich auf ein echtes Abenteuer. Finde alle 10 Helden aus deiner Lieblingsserie bei uns im Park und klebe die Sticker im Lageplan an die richtige Stelle.

Die Rallye kann an der Kasse im Saurierpark zum Preis von 2,00 € pro Stück erworben werden.

Ihr kennt sicher die beliebte TOGGO-Serie „Dino-Ranch“ in der Jon, Min und Miguel mit ihren Adoptiveltern auf einer Dinosaurier-Ranch leben! Gemeinsam mit ihren Eltern bewirtschaften sie die Ranch und kümmern sich liebevoll um die Dinosaurier. Die Dino-Rancher halten zusammen und finden immer eine Lösung!​ Erlebt bei uns exklusiv euer ganz eigenes Dino-Ranch Abenteuer. Mittels unseres Stickerbogens begibst du dich auf ein echtes Abenteuer. Finde alle 10 Helden aus deiner Lieblingsserie bei uns im Park und klebe die Sticker im Lageplan an die richtige Stelle.

Das Angebot beinhaltet zusätzlich eine Urkunde für alle Teilnehmer sowie eine kleine Überraschung für jedes Kind.


Dauer: ca. 2 Stunden

Preise (inkl. MwSt.):

für max. 5 Kinder und 2 Erwachsene pauschal 140,-€ (inkl. Eintritt)


Die Kindergeburtstage sind telefonisch (täglich 9-13 Uhr) oder per Mail an info@saurierpark.de für den Wunschtag anzumelden.

Bis zu deinem nächsten Besuch kannst du dir das Warten mit unseren tollen „Dino-Ranch“-Vorlagen vertreiben.

parasaurolophus

Der Parasaurolophus bewegte sich meist auf allen Vieren fort. Im Falle von Gefahr floh er allerdings auf den Hinterbeinen. Der große Knochenkamm auf dem Kopf war hohl. Wenn durch den Hohlraum Luft geblasen wurde, könnten Töne ähnlich wie bei einer Trompete entstanden sein.

brachiosaurus

Der Brachiosaurus war ohne Frage ein Gigant seiner Zeit. Allein sein Hals hatte eine Länge von bis zu 16 Metern. Wer so groß ist, muss auch ordentlich Appetit gehabt haben. Wissenschaftler vermuten, dass er täglich bis zu 200 Kilogramm Pflanzen fraß.

t-rex

Der T-Rex war ein besonders furchteinflößender, fleischfressender Dinosaurier. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass es der T-Rex auf etwa 30 km/h brachte – das entspricht ungefähr der Sprintgeschwindigkeit eines Spitzensportlers.

stegosaurus

Aufgrund seines Körperbaus und seines Gewichts war er eher ein „gemütlicher“ Zeitgenosse, der sich nicht schnell fortbewegen konnte. Der Stegosaurus ist an den riesigen Knochenplatten auf seinem Rücken zweifellos zu erkennen. Angeblich konnte er hiermit Sonnenwärme speichern.

diplodocus

Der Diplodocus besaß einen superlangen Schwanz aus bis zu 80 Wirbeln, mit dem er wie mit einer Peitsche um sich schlagen konnte. Der Vierbeiner ist nach dem Argentinosaurus eines der längsten Landtiere, die je gelebt haben.

triceratops

Die auffälligsten Merkmale des Triceratops sind seine zwei langen Hörner über den Augen und sein beeindruckender Nackenschild. Er nutzte beides vermutlich zur Verteidigung gegen Feinde. Mit den Hörnern konnte er angreifen und sich mit dem Schild vor Bissen in den Nacken schützen.

pachycephalosaurus

Die Schädeldecke des Pachycephalosaurus konnte über 25 cm dick werden und diente in erster Linie dem Schutz. Forscher vermuten, dass die wendigen Zweibeiner damit auf Widersacher losgingen, vielleicht sogar auf eigene Artgenossen, um ihr Revier zu verteidigen.

ceratosaurus

Der Ceratosaurus lebte im Jura in den heutigen USA. Er besaß einen schlanken Körperbau, der ihm vermutlich eine beeindruckende Geschwindigkeit und Wendigkeit erlaubte. Die wohl auffälligsten Merkmale des Ceratosaurus befinden sich am Kopf und am Rücken. Er besaß eine Reihe von kleinen Erhebungen in Form von kleinen knöchernen Höckern entlang des Rückens.

spinosaurus

Der Spinosaurus lockte mit seinem auffälligen Rückensegel vermutlich Partner an oder schüchterte mögliche Gegner ein. Mit einer Länge von 15 Metern und einer Höhe von 5,5 Metern blickt der in der Kreidezeit lebende Dinosaurier auf unsere Besucher hinab.

ankylosaurus

Mit seinen Platten und Hörnern erreichte der Ankylosaurus vermutlich eine Breite von etwa 2 Metern – damit war er breiter als alle anderen bekannten Urzeitechsen. Mit seiner massiven Schwanzkeule konnte er auch große Saurier ernsthaft verletzen.