Aktuell ist der Besuch des Saurierparks ausschließlich mit unseren termingebundenen Online-Tickets möglich. Sichern Sie sich rechtzeitig ein Dino-Ticket für Ihren Wunschtermin.

Gutscheine, Freikarten und Saisonkarten können im Online-Shop nicht eingelöst werden. Die Einlösung ist nur an der dafür eingerichteten Tageskasse möglich. Bitte melden Sie sich vorher an.

Gemäß den behördlichen Auflagen gelten zum Schutz vor Covid-19 strenge Festlegungen, um die allgemeingültigen Regelungen mit Blick auf Hygiene und Abstände einhalten zu können. Wir hoffen sehr auf das Verständnis unserer Besucher für die notwendigen Maßnahmen sowie auf gegenseitige Rücksichtnahme während des Saurierparkbesuchs.

Ab sofort gilt: Alle Tickets sind tagesgebunden und limitiert.

  • Der Zutritt zum Mitoseum (Kassen, Sanitärbereich, Shop) wird durch einen Mitarbeiter vor Ort gesteuert. Dessen Anweisungen ist zwingend Folge zu leisten.

  • Der Souvenirshop im Saurierpark ist am Vormittag nicht geöffnet. Im Shop des Saurierparks finden unsere kleinen und großen Dinoforscher ab 13:00 Uhr nicht nur attraktive Souvenirs und Andenken, sondern auch ein vielfältiges Angebot an Geschenken, Plüschtieren und Spielwaren.

  • Die Gastronomieeinrichtungen haben regulär geöffnet. Bitte beachten Sie die jeweiligen Hygienehinweise an den Versorgungspunkten.

  • Bitte beachten Sie die teilweise geänderte Wegeführung und Beschilderung im Park.

  • Die Kuppeln auf dem Planetenspielplatz sind gegenwärtig geschlossen.

  • Der Besuch des Saurierparks als Gruppe ist aktuell nicht zulässig. Aus diesem Grund gibt es im Moment keine Gruppentarife.

  • Tickets gibt es ausschließlich im Onlineshop unter https://saurierpark.ticketfritz.de/. Ein Kauf der Karten vorab ist zwingend erforderlich!

Wo erhalte ich Tickets für den Saurierpark?

Tickets gibt es ausschließlich im Onlineshop unter https://saurierpark.ticketfritz.de/.

Der Ticketverkauf erfolgt im Rahmen eines täglichen Kontingents. Ist dieses ausgeschöpft, kann eine Ticketbestellung nicht mehr vorgenommen werden. Ein Anspruch auf Tickets für einen festen Termin besteht nicht.

Muss ich mich beim Kauf auf ein Datum festlegen?

Die Eintrittstickets müssen für ein festes Datum erworben werden. Das Ticket kann nur einmal und nur zu dem auf dem Ticket angegebenen Termin eingelöst werden. Erworbene Tickets können nicht umgetauscht werden und sind vom Widerruf ausgeschlossen.

Der Zutritt zum Saurierpark ist am gewählten Buchungstag möglich, die Aufenthaltsdauer im Saurierpark ist nicht beschränkt. Ist das gewünschte Datum nicht wählbar, ist das Kontingent ausgeschöpft. Bitte wählen Sie eine andere Option.

Kann das Buchungsdatum nachträglich geändert werden?

Das ist leider nicht möglich. Die erworbenen Tickets können nicht umgetauscht werden und sind vom Widerruf ausgeschlossen.

Welche Ticket-Kategorien gibt es?

Der Zutritt in den Saurierpark soll möglichst zügig erfolgen. Aus diesem Grund gibt es bis auf Weiteres nur folgende Ticketkategorien:

  • Kinder 0–3 Jahre
  • Kinder 4–13 Jahre
  • Jugendliche ab 14 / Erwachsene
  • Familienkarte (2 Erwachsene und 2 Kinder 4–13 Jahre)
  • Geburtstagskinder 0-100 Jahre
  • Kinder 4-13 Jahre mit Behinderung B/aG/H/BI/TBI
  • Jugendliche/Erwachsene mit Behinderung B/aG/H/BI/TBI

Bitte buchen Sie für jedes Kind im Alter von 0 bis 3 Jahren ein entsprechendes Ticket.

Was mache ich, wenn ich eine Freikarte habe?

Freikarten können im Online-Shop nicht eingelöst werden. Bitte kommen Sie nicht einfach mit der Freikarte in den Saurierpark. Sollte das Kontingent des Besuchstages bereits erreicht sein, können wir Ihnen ohne termingebundenes Ticket keinen Zugang gewähren.

Wir haben eine Servicehotline 03591 4644-19 (Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr) eingerichtet, über die Sie Ihren Besuch verbindlich reservieren können. Die Freikarten sind am Besuchstag zwingend vorzuweisen und abzugeben. Ohne Vorlage wird kein Zutritt gewährt und die reservierten Tickets werden wieder freigegeben.

Was mache ich, wenn ich eine Saisonkarte habe?

Saisonkarten können im Online-Shop nicht eingelöst werden. Die Einlösung ist nur an der dafür eingerichteten Tageskasse möglich.

Wir haben eine Servicehotline 03591 4644-19 (Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr) eingerichtet, über die Sie Ihren Besuch verbindlich reservieren können. Die Saisonkarten sind am Besuchstag zwingend vorzuweisen. Ohne Vorlage wird kein Zutritt gewährt und die reservierten Tickets werden wieder freigegeben.

Was mache ich, wenn ich einen Gutschein habe?

Gutscheine können im Online-Shop nicht eingelöst werden. Bitte kommen Sie nicht einfach mit dem Gutschein in den Saurierpark. Sollte das Kontingent des Besuchstages bereits erreicht sein, können wir Ihnen ohne termingebundenes Ticket keinen Zugang gewähren.

Wir haben eine Servicehotline 03591 4644-19 (Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr) eingerichtet, über die Sie je nach Kapazität Ihren Besuch verbindlich reservieren können. Die Gutscheine sind am Besuchstag zwingend vorzuweisen bzw. abzugeben. Ohne Vorlage wird kein Zutritt gewährt und die reservierten Tickets werden wieder freigegeben.

Was mache ich, wenn ich einen Rabattcoupon habe?

Rabattcoupons können im Online-Shop nicht eingelöst werden. Bitte kommen Sie nicht einfach mit dem Couponin den Saurierpark. Eine nachträgliche Auszahlung des Differenzbetrages ist nicht möglich.

Wir haben eine Servicehotline 03591 4644-19 (Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr) eingerichtet, über die Sie je nach Kapazität Ihren Besuch verbindlich reservieren können. Die Coupons sind am Besuchstag zwingend vorzuweisen bzw. abzugeben. Ohne Vorlage wird kein Zutritt gewährt und die reservierten Tickets werden wieder freigegeben.

Was mache ich, wenn ich 2019 bereits ein reguläres Eintrittsticket erworben habe?

Bis auf Weiteres gelten nur die tagesgebundenen Tickets.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen ohne ein tagesgebundenes Ticket keinen Zugang zum Saurierpark gewähren dürfen. Sollten Sie im Besitz eines regulären Eintrittstickets sein, kontaktieren Sie bitte die Servicehotline 03591 4644-19 (Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr). Hier kann – je nach Kapazität – eine Reservierung für einen Besuchstag vorgenommen werden.

Eintrittstickets aus 2019 – die innerhalb der Saison 2020 Ihre Gültigkeit verloren haben bzw. verlieren – werden gern bis zum 30.06.2021 verlängert. Bitte nehmen Sie dafür einfach mit uns Kontakt auf – vorzugsweise per Mail an info@saurierpark.de.

Sie haben weitere Fragen?

Bei offenen Fragen kontaktieren Sie uns bitte bis auf Weiteres vorzugsweise per Email an info@saurierpark.de oder alternativ über unsere Servicehotline 03591 4644-19 (Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr).

Vielen Dank für Ihr Verständnis!