Das Urzeitabenteuer für Kinder und Jugendliche im Saurierpark

Gruppenangebote in Freizeitpark
Fossilienbestimmung im Saurierpark

„Helft Professor Dr. Erdbuddler bei seinen nächsten Urzeit-Safaris!“

Eigentlich könnte der Saurierpark ein ganz normaler Freizeitpark sein. Es gibt tolle Spielplätze zum Klettern, gastronomische Versorgung zum Limotrinken und viele lebensgroße Saurier zum Bestaunen. Es wäre auch so geblieben, wenn nicht irgendwann ein älterer Mann mit zerzaustem Haar und Hornbrille auf der Nase mitten auf dem Planetenspielplatz aufgetaucht wäre. Er stellte sich als Saurierexperte Prof. Dr. Erdbuddler vor und bat darum, zu Forschungszwecken im Park bleiben zu dürfen. Wieso er sich den Saurierpark aussuchte? Ganz einfach. Bei seiner letzten Expedition in die Sahara, wo er nach verborgenen Fossilien suchte, machte er eine Begegnung der ganz besonderen Art. Diese verhalf ihm zu seiner neuen Lebensaufgabe, denn das mystische Wesen, was er dort traf, traute ihm eine Zeitmaschine an. Mit dieser soll er in die Vergangenheit reisen und sein Wissen an uns weitertragen. Und weil Prof. Dr. Erdbuddler die Idee gefiel und vor allem die Möglichkeit, längst vergangene Welten mit den eigenen Augen zu sehen, hat er sich mit samt seinem Forschungslabor im Saurierpark bei Bautzen niedergelassen.

Professor Dr. Erdbuddler braucht nun mutige und wissbegierige Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die ihn unterstützen und ihn auf seine nächsten spannenden Exkursionen in die Urzeit begleiten. Habt Ihr Lust dabei zu sein? Dann wählt einfach aus den nachfolgenden Abenteuern des Professors ein passendes Angebot aus.

Welche Angebote passen für welche Altersgruppen besonders?

Angebote für das Vorschulalter: 4–6 Jahre

„Schatzsuche“

Schnipseljagd durch den Saurierpark
weitere Informationen

Dinolympics

Sportliche Wissenstour
weitere Informationen

„Wissen ganz anders“

Geschichten rund um die Saurier („Baustein“-Module)
weitere Informationen

Die Stunde der Dinosaurier

kindgerechte Führungen
weitere Informationen

Angebote für das Grundschulalter: 7–10 Jahre

„Schatzsuche“

Schnipseljagd durch den Saurierpark
weitere Informationen

Dinolympics

Sportliche Wissenstour
weitere Informationen

„Wissen ganz anders“

Geschichten rund um die Saurier („Baustein“-Module)
weitere Informationen

Die Stunde der Dinosaurier

kindgerechte Führungen
weitere Informationen

Klettern

Geschicklichkeitstraining am Niedrigseilgarten, der Boulder- oder der Kletterwand
weitere Informationen

Das urzeitliche Klassenzimmer

Saurierpark zu Gast bei Ihnen: Themen Erdgeschichte, Urzeitechsen oder Fossilien
weitere Informationen

Angebote für die 5.–7. Klasse: 11–13 Jahre

„Schatzsuche“

Schnipseljagd durch den Saurierpark
weitere Informationen

„Wissen ganz anders“

Geschichten rund um die Saurier („Baustein“-Module)
weitere Informationen

Die Stunde der Dinosaurier

kindgerechte Führungen
weitere Informationen

Klettern

Geschicklichkeitstraining am Niedrigseilgarten, der Boulder- oder der Kletterwand
weitere Informationen