GIGANTISCHER Saisonstart im Saurierpark am 8. April 2017

8. April 2017: Saurierpark startet mit außergewöhnlicher Attraktion in die Saison

Eine Woche vor Ostern, am 8. April 2017, öffnet der wohl urigste Freizeitpark wieder seine Pforten und begeistert mit seinem neuen Eingangsportal nicht nur Saurierfreunde.

Neben dem großen Saisonstart steht die feierliche Eröffnung des „Mitoseums“ - unserem neuen Besucherzentrum - auf dem Programm. Im Innenraum erwartet alle Dinofans dann ein komfortabler Empfangsbereich, ein Bistro sowie ein 170 qm großer Souvenirshop mit einem umfangreichen und erlesenen Urzeit-Sortiment.

Ein weiteres oder das wohl spektakulärste Highlight begrüßt im futuristischen Gebäude die zahlreichen Besucher lautstark und wird an dieser Stelle noch nicht verraten!

Um die Dimension unseres teilweise 22 m hohen Gebäudes zu erfassen, haben wir Ihnen hier einige Fakten zusammengestellt:

  • Verbaut wurden ca. 30 Tonnen Rohre, d.h. 1.389 Stück, welche jeweils in 269 Knoten zusammengesteckt sind. Die Knoten selbst wiegen dabei noch einmal 18 Tonnen.
  • Die Kuppeln selbst haben insgesamt ein Stahlgewicht von 84 t. – Da kann kein Saurier mithalten.
  • Es wurde 6.200 m² Folie in die Kuppel integriert.
  • Insgesamt besteht das „Dach“ aus 463 Folienkissen, welche eine Gesamtoberfläche von ca. 2.300 m² bilden.
  • Die Kissen werden mit einem Druck von 350–400 Pascal aufgeblasen und schützen zuverlässig vor Regen, Wind und Schnee.

Bilder von der Grundsteinlegung bis hin zum Richtfest können Sie sich in unserer Bildergalerie anschauen.

Feiern Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erlebe Sie die neue Dimension!